Ready, Set, Go: Sechs Wochen bis zum Pure&Crafted


May 18, 2022

Klasse verpflichtet. Ehrensache für das Pure&Crafted 2022. Das Musikprogramm steht – und hält locker das Niveau, das in den letzten sieben Jahren etabliert wurde. 

Ja, der Shootingstar der Herzen ist an Bord, Soul-Songwriterin Yola, direkt vom Coachella und vom Set des Blockbusters „Elvis“. Die Southern-Rocker DeWolff und die Indie-Veredeler Pictures runden das Programm so vielfältig wie hochkarätig ab. Die Pixies und Nothing But Thieves legen vor, danach wird mächtig abgeräumt. Die musikalische Sahnetorte bekommt noch eine Maraschinokirsche on top: Punkrock Karaoke – nimm das Mikro, sei der Star. Gabba gabba hey!

DeWolff, by Satellite June

Das Pure&Crafted ist so besonders, weil es nicht einseitig auf Bühnen-Action setzt. Musik, Motorrad und New Heritage pushen sich wieder gegenseitig zum Highlight des Sommers. Im Sommergarten der Messe Berlin feiert einen Tag lang eine eingeschworene Gemeinschaft, die den Klang von Gitarren genauso liebt wie den von Motorrädern. Das eingefasste Gelände bietet mit seinem 50er-Jahre-Pavillon und seiner Open-Air-Bühne beste Voraussetzungen, um Kultur zu präsentieren und Party zu feiern. 

Harry Damson

Im General Store atmet alles den Geist von handfester Qualität für Klassik-Liebhaber. New Heritage heißt: Gutes muss auch gut gemacht sein. Darauf kann man sich bei den Stiefeln von Blundstone, dem Regalsystem von Noodles, Noodles & Noodles oder den Premium-Produkten rund ums Motorrad von Cafe Racer 69 verlassen. Wenn man sich von der Wegwerf-Unkultur erholen will, findet man im Pavillon des Sommergartens sein Elysium.

Renard Speed Shop

Bei den Custom-Motorrädern in der Wheels Area verschränken sich Stil und Qualität zur Existenzfrage. Die fahrenden Kunstwerke brauchen so viel Designgespür wie Mechanikerkompetenz. Wer die Umbauten von Renard Speed Shop, Kingstom Custom oder WalzWerk nur von Fotos kennt, kann sie auf dem Pure&Crafted endlich in natura erleben – und mit ihren Machern ins Fachsimpeln geraten. 

Mit dem Motodrom, dem Film-Festival und dem Kids-Parcours wird die Motorrad-Welt für die ganze Familie zum Erlebnis. Das Pure&Crafted heißt alle willkommen. Einen Tag und eine Nacht wird Vollgas gegeben!

Wer jetzt noch kein Ticket hat – ranhalten! Hier geht’s lang.

Folge uns auf

Bleibe auf dem Laufenden und abboniere unseren Newsletter

BMW Motorrad
Rolling StoneRolling StoneDiffusDiffusVisionsVisions
  • Presse
  • Sponsoring
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz